lesen-oder-vorlesen.de
Donnerstag, 28. März 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Great Eastern oder Heimstatt für Idioten
Hörspiel von Florian Goldberg
Mit: Alexander Radzun, Valery Tscheplanowa, Rosemary Hardy, Padma Kapila, Prashant Jaiswal, Christine Oesterlein, Eva Maria Kurz, Alexander Khuon, Hubertus Gertzen, Mattes Herre und Anne Leßmeister
Regie: Heike Tauch
(Produktion: SWR 2013)
Länge: 68 Minuten

Tübingen im Jahr 1981. Ein selbstverschuldeter Hausbrand ändert das Leben des Banklehrlings Roland Stiller für immer. Seine junge Ehe zerbricht, er verliert das Sorgerecht für seine kleine Tochter, gerät ins Drogenmilieu und flüchtet, als weitere Katastrophen drohen, nach Indien, um in einem Ashram Erleuchtung zu suchen.

30 Jahre später steht er unvermittelt vor der Tür seiner Tochter Beatrix, die inzwischen als Architektin mit ihrer Lebensgefährtin Laura in Köln wohnt. Eine vorsichtige Annäherung beginnt. Eingebettet in die Vater-Tochter-Geschichte erzählt das Hörspiel von den jungen westdeutschen Sinnsuchern der 70er- und 80er-Jahre, die mit ihren Lebensexperimenten das Gesicht der Bundesrepublik fast unbeabsichtigt veränderten.

Sonntag, 18.01.2015, 18.20 Uhr, SWR2 Hörspiel am Sonntag
 
Eintrag vom: 16.01.2015  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger