lesen-oder-vorlesen.de
Freitag, 29. März 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
„Mein Weg vom Kongo nach Europa“
Lesung mit Diskussion am Dienstag, 13. Januar, in der Stadtbibliothek / Eintritt frei

Das Thema Flüchtlings- und Asylpolitik in Europa bewegt viele Menschen. Das Europe Direct-Informationszentrum/Info-Point Europa lädt am Dienstag, 13. Januar, um 19.30 Uhr zur Lesung „Mein Weg vom Kongo nach Europa“ mit Diskussion in der Stadtbibliothek am Münsterplatz ein.

Emmanuel Mbolela liest aus einem Buch „Mein Weg vom Kongo nach Europa. Zwischen Widerstand, Flucht und Exil“. Darin spannt er einen weiten Bogen von seiner politischen Arbeit im Kongo seit den frühen 1990er Jahren über seine Erfahrungen als politischer Flüchtling in Mali, Algerien und Marokko 2002 bis 2008 bis hin zum langen Prozess des Ankommens in Europa.

Bei dieser Gelegenheit stellt die Organisation Afrique-Europe-Interact ihre Projekte vor. Im „Europäischen Jahr der Entwicklung 2015“ bildet die Asyl-und Flüchtlingspolitik der EU ein Schwerpunktthema. Über aktuelle Entwicklungen in der europäischen Asyl- und Flüchtlingspolitik wird informiert und diskutiert. Die Lesung findet in Kooperation mit der Aktion Bleiberecht statt. Der Eintritt ist frei.
 
Eintrag vom: 12.01.2015  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger