lesen-oder-vorlesen.de
Donnerstag, 18. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Lichtgestalten
von Alexander Brabandt
Regie: Alexander Brabandt
Produktion: MDR 2009
Länge: 55 Minuten

Sonntag, 06.02.2011, 18.20 Uhr, SWR2

Igor ist 35 Jahre alt und eigentlich ein Meister seines Fachs. Zu seinen besten Zeiten gab es nichts, das er nicht geklaut hätte. Als er Hanna kennenlernte, fuhr er ein dickes Auto, und das Haus verließ er nur in maßgeschneiderten Anzügen. Doch das ist lange her. Die alten Freunde sind weg, die Anzüge verschlissen, und die Liebe ist auch nicht mehr das, was sie mal war. Das einzige, was noch zuverlässig funktioniert, ist die Mitfahrzentrale. Das Prinzip ist ganz einfach: Fahrgäste einladen, ausrauben, abhauen. Davon hat Hanna zwar die Nase voll, aber danach fragt keiner – am wenigsten Igor. Das neue Ziel heißt Göteborg. Doch die beiden Männer, die da in Igors Wagen steigen, entpuppen sich als schwierige Kandidaten. Der eine ist ein Student, der andere Pförtner. Dass Igor ein Schriftsteller sein soll, wollen sie ihm einfach nicht glauben. Als dann auch noch das Auto kaputtgeht und Igor zugeben muss, dass er gar nicht mehr fahren darf, droht die Tarnung aufzufliegen. Je länger die Reise dauert, desto mehr beschleicht Hanna und Igor das Gefühl, dass sie nicht die Einzigen sind, die etwas im Schilde führen.
 
Eintrag vom: 28.01.2011  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger