lesen-oder-vorlesen.de
Freitag, 19. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Feuille d’Album
Nach der gleichnamigen Erzählung von Katherine Mansfield
Mit: Simone Aughterlony, Patrick Güldenberg u.a.
Musik: Bernadette Johnson
Hörspielfassung und Regie: Franziska Hirsbrunner
(Produktion SRG/DLR 2010)
Länge: 36 Minuten

Paris um 1917: Ian French, ein junger Maler, schüchtern und eigenwillig, wird von den Frauen der Bohème umschwärmt. Je weniger er auf ihre Avancen eingeht, desto interessanter wird er für sie. Und die Projektionen schießen ins Kraut. Am Ende aber lassen die Frauen enttäuscht von ihm ab. Der Maler kann sich in seinem schäbigen, aber überaus ordentlich gehaltenen Atelier wieder ungestört seiner Kunst widmen. Doch dann verfällt der scheinbar so autarke junge Mann selber einer Projektion, als er eine neue Nachbarin erblickt und sie durch die Stadt verfolgt …

Frauen-Geschichten (4)
Donnerstag, 04.12.2014, 22.03 Uhr, SWR2 Hörspiel-Studio
 
Eintrag vom: 02.12.2014  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger