lesen-oder-vorlesen.de
Dienstag, 23. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Lesung mit Bodo Kirchhoff
am 27.11.2014, 20 Uhr im Wallgraben Theater Freiburg

Bodo Kirchhoff, geb. 1948, lebt in Frankfurt am Main und am Gardasee. Zuletzt erschien in der Frankfurter Verlagsanstalt sein von Kritik und Publikum gleichermaßen gefeierter Roman "Die Liebe in groben Zügen" (FVA 2012). Er wird im Wallgraben Theater sein Buch „Verlangen und Melancholie“ vorstellen:

Warum lässt jemand einen Umschlag mit schwarzem Rand wochenlang ungeöffnet? Und warum denkt jemand so intensiv über die Liebe nach? Hinrich ist pensionierter Redakteur einer bedeutenden Zeitung, zuständig für Kultur im Umland. Jetzt gehören die Tage ihm und seiner Erinnerung an seine Frau, die schon vor Jahren in den Tod gesprungen ist. Warum musste ihre Ehe so enden? Und warum gibt es dieses Verlangen Hinrichs nach Liebe? Was suchte er bei Marianne, der Ärztin? Was bei Zusan, der Verkäuferin im Woolworth? Und welche Rolle spielte Jerzy Tannenbaum, Hinrichs polnischer Kollege? Bodo Kirchhoff erzählt in seinem neuen großen Roman vom Älterwerden, ohne dass die Wünsche an Jugendlichkeit verlieren. Von Frankfurt und Zürich führt Hinrichs Weg über Warschau bis in die sengende Hitze Süditaliens, wo er auf eine unerwartete Liebe trifft.
 
Eintrag vom: 25.11.2014  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger