lesen-oder-vorlesen.de
Donnerstag, 28. März 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Einer von uns – Behält das Herz die Übersicht?
Mundarthörspiel von Jochen Weber
Regie: Michael Utz
Produktion: SWR Tübingen 2011
Länge: 45 Minuten

Samstag, 29.01.2011, 21.05 Uhr, SWR4 BW

Fußballspiele können lebensbedrohlich sein – jedenfalls für den wahrhaft besessenen Fan. Nicht jedes Männer­herz verträgt den Stress. Infarkt droht. Schlechte Ernäh­rung, wenig Bewegung – Tom ahnt allmählich, dass er als leidenschaftlicher Fußballanhänger und Pommes-Liebhaber zur Risikogruppe gehört. Kein Spiel seiner Lieblings-Mannschaft, das er verpasst. Doch sein Verein verliert eine Partie nach der anderen. Auch in der Ehe mit Rita kriselt es, denn Tom steckt all seine Energie und Leidenschaft in den Fußball. Rita scheint inzwischen ihre eigenen Wege zu gehen. Tom hat da so eine Ahnung. Nun muss er sich entscheiden: Gesundheit und Rita oder Fußball. Nachts träumt er mittlerweile vom Sport. Sein Verein befindet sich mitten im Abstiegskampf. Wie lange spielt sein Herz noch mit?
 
Eintrag vom: 25.01.2011  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger