lesen-oder-vorlesen.de
Freitag, 19. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Sultan und Kotzbrocken in einer Welt ohne Kissen (2/4)
Kinderhörspiel in 4 Teilen von Claudia Schreiber nach ihrem gleichnamigen Roman
Mit: Tommi Piper, Albert Kitzl, Nicole Heesters, Jochen Stern, Nikolaus Benda, Valentin Stroh u. v. a.
Regie: Thomas Werner
(Produktion: WDR/SWR 2014)

Sultan und Kotzbrocken machen sich auf den Weg in eine Welt ohne Kissen. Kotzbrockens Hütte liegt weit entfernt, dahin schlagen sich die beiden durch. Sultan quält sich auf der Wanderung; Bewegung ist er nicht gewohnt, doch er wird langsam ganz schön fit. In Kotzbrockens Heimat versucht er sich als Gärtner und Bogenschütze; beinahe vergisst er seinen Palast, da tauchen seine 100 Frauen auf!
Claudia Schreiber hat ihr gleichnamiges Kinderbuch, das als Folgeband des Bestsellers “Sultan und Kotzbrocken” jetzt im Hanser Verlag München erscheint, selbst fürs Radio bearbeitet.

Samstag, 11.10.2014, 18.40 Uhr, SWR2 Spielraum – Die Geschichte

(Teil 3, Samstag, 18. Oktober, 18.40 Uhr)

Die Geschichte steht nach der Sendung eine Woche zum Nachhören bereit.
Mehr
Eintrag vom: 09.10.2014  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger