lesen-oder-vorlesen.de
Freitag, 29. März 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Zwerg Friedrich
Von Paul Maar
Mit Eva Schramm
Gelesen von Sebastian Schwab

Paul Maar, einer der herausragendsten zeitgenössischen Kinderbuchautoren, hat für das Septemberprogramm von SWR2 Spielraum drei Geschichten geschrieben. Heute geht es um Herrn Mockinpott, der beim Biomüll-Entsorgen die Bekanntschaft eines beweglichen Gartenzwergs macht. So scheint es zumindest. Doch der kleine Kerl mit Namen Friedrich ist gar kein Zwerg. Bloß – was ist er dann? Jedenfalls bringt er Herrn Mockinpotts Weltbild ganz schön durcheinander. Der kann nur mit Mühe Ruhe bewahren, und als sechs weitere Männchen an seiner Tür klingeln, da wundert ihn schon fast gar nichts mehr.

Samstag, 27.09.2014, 18.40 Uhr, SWR2 Spielraum – Die Geschichte

Die Geschichte steht nach der Sendung zum Download bereit.
Mehr
Eintrag vom: 25.09.2014  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger