lesen-oder-vorlesen.de
Mittwoch, 24. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Grenzkontrolle
von Lene Albrecht
Mit: Yana Robin La Baume
Regie: Ulrich Lampen
(Produktion: SWR 2014)

Länge: 20 Minuten

„Im Laufen drehe ich mich immer wieder zum Grenzhäuschen um, während Matija sich vor mir einen Weg durchs Gestrüpp bahnt. Die asphaltierte Straße liegt hinter uns, nach beiden Seiten breitet sich der Karst aus. Der Abstand zwischen uns wächst. Warte, rufe ich und Matija bleibt stehen, aber nur für einen Moment, dann läuft er weiter. Ich beginne zu rennen, ich schwitze unter dem Blouson, es muss Mittag sein, wo willst du denn hin, keuche ich. Als ich ihn einhole, fasse ich nach seiner Hand, aber er stößt mich weg, so heftig, dass ich zu Boden falle. Aua, schreie ich und greife nach seinem Hosenbein, aua – du Arsch.“

Klappstuhllesung
Dienstag, 16.09.2014, 19.20 Uhr, SWR2 Tandem

Diese Lesung steht nach der Sendung als Download auf swr2.de/tandem
Mehr
Eintrag vom: 15.09.2014  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger