lesen-oder-vorlesen.de
Dienstag, 23. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Die Nacht der Raben (1)
Nach dem gleichnamigen Kriminalroman von Ann Cleeves
Musik: Peter Kaizar
Hörspielbearbeitung und
Regie: Mark Ginzler
Produktion: SWR 2008
Länge: 56 Minuten

Donnerstag, 27.01.2011, 22.03 Uhr, SWR2
(Teil 2, Donnerstag, 3. Februar, 22.03 Uhr)

Dieses Hörspiel steht nach der Sendung eine Woche als on-demand-stream auf: www.swr2.de/hoerspiel

Winter auf den Shetland-Inseln. Dort wohnt der Außenseiter Magnus Tait. Vor acht Jahren wurde er verhaftet, nachdem die kleine Catriona verschwunden war. Doch man konnte ihm nichts nachweisen. Die angetrunkenen Schulfreundinnen Catherine und Sally beschließen auf dem Heimweg von einer Silvesterparty, dem alten Sonderling einen Besuch abzustatten, um ihm ein gutes Neues Jahr zu wünschen. Vier Tage später liegt Catherine tot im Schnee. Sie trägt einen roten Schal, mit dem sie erwürgt wurde. Um ihren leblosen Körper kreisen Raben – die Lieblingsvögel von Magnus Tait.
Mehr
Eintrag vom: 22.01.2011  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger