lesen-oder-vorlesen.de
Mittwoch, 24. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Frankfurt: Schön, schöner, am schönsten
Ferienprogramm im Museum für Kommunikation Frankfurt

Vom 28. Juli bis 5. September bietet das Museum für Kommunikation Workshops, die der Langeweile in den großen Ferien keine Chance lassen! Im Rahmen der Ausstellung „Bin ich schön?“ werden verschiedene Facetten von Schönheit und Identität beleuchtet. Bei drei Themen ist für jeden etwas dabei, und auch für die „Großen“ gibt es viel zu sehen: In der Ausstellung gilt noch bis Ende August „2 for 1“ mit Komplimente-Postkarte. Der Fotoworkshop „Schön, schöner, am schönsten“ fragt nach der Bedeutung von Schönheit. Wer bestimmt, was schön ist - und ist das überall auf der Welt gleich? Vor der Kamera können Kinder und Jugendliche ab acht Jahren sich selbst ausprobieren. Sogar die Accessoires für das Fotoshooting werden selbst entworfen.

Weniger realitätstreu geht es bei „Superhelden 3.0“, dem Workshop zum Gamedesign zu. Jugendliche ab 12 Jahren können sich am Computer selbst neu erfinden und in digitale Superwesen verwandeln. Wie wäre es wohl, in der Haut einer Comicfigur zu stecken? Und wie würde man aussehen?

Im Radioworkshop „Schön für dich – wem gefällt hier was?“ begeben sich Entdecker zwischen 8 und 14 Jahren in sechs Museen auf die Suche nach der Schönheit. Was ist schön? Was bedeutet Schönheit für uns? Findet sich nur Schönes im Museum? Aus den gesammelten Eindrücken, Informationen und Interviews entstehen Audiobeiträge, die bei Radio X live „on Air“ gehen. Dieser Workshop wird angeboten im Rahmen von „Zwischenfunk“, einem Kooperationsprojekt von Weltkulturen Museum, MMK Museum für Moderne Kunst, Bibelhaus Erlebnis Museum, Museum Angewandte Kunst, Museum für Kommunikation und Deutschem Filmmuseum. In allen Workshops sind noch Plätze frei! Für alle Kinder ab 4 Jahren steht in den Ferien natürlich auch unsere Kinderwerkstatt zur Verfügung.

Termine:

Schön, schöner, am schönsten – Fotoworkshop
7. & 8. August, 4. & 5. September, jeweils 10-16 Uhr
Alter: ab 8 Jahre
Kosten: 30 Euro, zzgl. Eintritt
Anmeldung und Infos: (0 69) 60 60 321 oder n.voborsky@mspt.de

Superhelden 3.0 – Gamedesign
12. – 14. August, jeweils 10-15 Uhr
Alter: ab 12 Jahre Kosten: 30 Euro, zzgl. Eintritt
Anmeldung und Infos: (0 69) 60 60 321 oder n.voborsky@mspt.de

Zwischenfunk Radioworkshop: Schön für dich – wem gefällt hier was?
12. – 14. August, jeweils 10-15 Uhr Alter: zwischen 8 und 14 Jahren Kosten: 80 Euro Anmeldung: (0 69) 96 12 20 223 oder museumspaedagogik*deutsches-filminstitut.de
Mehr
Eintrag vom: 27.07.2014  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger