lesen-oder-vorlesen.de
Freitag, 19. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Hüttensommer
Von Mara Schindler
Gelesen von Max von Pufendorf
Moderation: Eva Schramm

Die Eltern streiten und es gießt in Strömen. Tolle Sommerferien sind das! Als Mama dann auch noch Hals über Kopf mit ihr nach Mecklenburg fährt, weiß Hanna gar nicht mehr, was sie denken soll. Warum sind sie ohne Papa gefahren? Und was wollen sie in dieser Hütte ohne Strom, mitten im Nirgendwo? Aber dann kehrt der Sommer zurück, und so zeigt Mecklenburg sein schönstes Gesicht. Mit Jakob, der Quasselstrippe von nebenan, erkundet Hanna Wald und See. Ja, es könnten richtige Ferien sein, wenn da nicht die Sorge um Papa wäre …
Mara Schindler wurde 1982 in Güstrow/Mecklenburg geboren und hat in Rostock Germanistik studiert. Sie schreibt Erzählungen und Geschichten für Kinder.

Samstag, 19.07.2014, 18.40 Uhr, SWR2 Spielraum – Die Geschichte
 
Eintrag vom: 17.07.2014  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger