lesen-oder-vorlesen.de
Donnerstag, 18. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Sylvie
Nach der gleichnamigen Novelle von Gérard de Nerval
Mit: Walter Andreas Schwarz, Gertrud Kückelmann, Hilde Nocker, Karl Lieffen u.a.
Hörspielbearbeitung: Jean Forest
Regie: Ludwig Cremer
(Produktion: Radio Frankfurt 1955)
Länge: 48 Minuten

Eine Zeitungsannonce ist Anlass, dass ein namenloser Schauspieler die Geschichte seiner drei großen Lieben heraufbeschwört. Im zügellosen Pariser Theaterleben ist er der jungen und verführerischen Schauspielerin Aurelia erlegen, die ihn aber betrügt. Einst entbrannte er für Adrienne, die, von adliger Geburt, jedoch das Kloster ihm vorzog. Und hinter allen steht Sylvie, mit der er seine Jugend und die Schönheit und Wahrheit eines Lebens auf dem Lande verbindet. Sie verließ er für die Chimäre der Pariser Großstadt.

Donnerstag, 17.07.2014, 22.03 Uhr, SWR2 Hörspiel-Studio
 
Eintrag vom: 15.07.2014  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger