lesen-oder-vorlesen.de
Donnerstag, 28. März 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Letztes Heimspiel
Mundarthörspiel von Mona Frick
Regie: Günter Maurer
(Produktion: SWR 2014)
Länge: ca. 50 Minuten

Horst Bromstetter lebt in Tübingen und ist begeisterter Fußballfan. Gern fährt er zusammen mit seiner Frau Erna zu den Spielen seiner Mannschaft in die Landes­hauptstadt. Leider verlieren seine Stuttgarter Jungs – wie schon so oft das Spiel gegen Frankfurt 94. Ent­täuscht verlässt Bromstetter die Fußballarena, als er beim Gang durch die Stadionreihen einen Toten ent­deckt. Er benachrichtigt sofort die Polizei und trifft auf Oberkommissar Schäfer. Auch der hat das vermaledeite Spiel miterlebt und kann sofort mit den Ermittlungen beginnen. Schon bald gerät ein bekannter Hooligan un­ter Verdacht. Schäfer und sein junger Kollege Henning stoßen auf immer neue Spuren, die mehr als 40 Jahre zurückliegen und auf den Bundesliga-Skandal in den Siebzigern verweisen.

Ursendung
Samstag, 31.05.2014, 21.03 Uhr, SWR4 Mundarthörspiel

Dieses Hörspiel steht nach der Ursendung eine Woche als On-Demand-Stream auf: SWR.de/SWR4/bw
Mehr
Eintrag vom: 29.05.2014  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger