lesen-oder-vorlesen.de
Donnerstag, 25. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Blut am Schuh (1/2)
Kriminalhörspiel von Ralf Günther und Leonhard Koppelmann
Komposition: Henrik Albrecht
Mit: Reinhard Schulat, Christian Korp, Diether Krebs, Thomas Lang, Nina Hoger, Paul Mahwera u.a.
Regie: Leonhard Koppelmann
(Produktion: WDR 1996)
Länge: 55 Minuten

Der Kölner Schuhfabrikant Banz steht kurz vor der Pleite. Mit Hilfe des ehrgeizigen Sportredakteurs Lieblich, seinem Schwiegersohn in spe, erhofft sich Banz den entscheidenden Durchbruch. Um seine marode Firma zu sanieren, steigt er ins Fußballgeschäft ein und wird Präsident des Zweitligaklubs “Kölner Eintracht”. Mit einem aus dem Senegal eingekauften “Wunderstürmer” startet er den Siegeszug der “Eintracht” und des “Wunderschuhs” Marke Banz. Mit rechten Parolen, unterstützt von den Fanclubs, bewirbt sich Banz um das Bürgermeisteramt. Doch er hat die Rechnung ohne den linken Sensationsreporter Rothermund gemacht.

Freitag, 23.05.2014, 22.03 Uhr, SWR2 Krimi

(Teil 2: Freitag, 30. Mai, 22.03 Uhr)
 
Eintrag vom: 20.05.2014  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger