lesen-oder-vorlesen.de
Freitag, 19. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Faust Sonnengesang
Hörstück von Werner Fritsch
Regie: Werner Fritsch
(Produktion: Autorenproduktion für DLF 2013)
Länge: 49 Minuten

”Faust Sonnengesang” ist ein Konzept für Film, Theater, Hörspiel und bildende Kunst. Auch das Hörspiel geht von Fausts Wette mit Mephisto aus: “Werd ich zum Augenblicke sagen / Verweile doch, du bist so schön / Magst du mich in Bande schlagen / Dann will ich gern zugrunde gehen ... “ Aber dieser Faust kehrt die Formel um: Er sammelt Augenblicke des eigenen Lebens, die es wert sind, beschworen zu werden. Fritschs Faust geht dabei wie der Goethesche ebenfalls auf Weltreise: Das Hörgedicht erzählt von seiner Reise in den Orient, den er als tausendundeinen Traum erlebt. Und diesen Traum dichtet der Zauberer Werner Fritsch als berauschenden und magischen Soundtrip aus Stimmen, Geräuschen und Musik. “Faust Sonnengesang” wurde 2013 ausgezeichnet mit dem Prix Marulic und dem Grand Prix Ars Nova.

Donnerstag, 08.05.2014, 22.03 Uhr, SWR2 Hörspiel-Studio
 
Eintrag vom: 06.05.2014  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger