lesen-oder-vorlesen.de
Samstag, 20. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Frankie unsichtbar
Von Zoran Drvenkar
Moderation: Eva Schramm

”Es regnet. Es regnet schon den ganzen Tag. Und Frankie glaubt, es wird auch morgen regnen. Er hat die Stirn an die Fensterscheibe gedrückt und schaut in den Garten. Er will nicht raus in den Regen. “Frankie, bist du bereit?” – “Ich schmelze”, sagt Frankie ohne den Blick vom Garten zu nehmen. Der Regen ist überall und malt helle Striche in die Luft. Manche Regentropfen sehen aus, als würden sie in der Luft stillstehen. Die warten auf mich, denkt Frankie und bekommt eine Gänsehaut.”

Frankie macht sich so seine Gedanken über die Welt, voller Fantasie, wilder Gefühle und kluger Ideen. Für seine Familie ist das manchmal ganz schön stressig – aber wie sonst soll man völlig neue Dinge über das Leben rauskriegen? Eine magische Erzählung des Schriftstellers Zoran Drvenkar, der nicht nur als Kinder- und Jugendbuchautor zahlreiche Preise erhielt, sondern auch für seine Romane vielfach ausgezeichnet wurde. Es ist die erste von drei Frankie-Geschichten in SWR2 Spielraum.

Samstag, 03.05.2014, 18.40 Uhr, SWR2 Spielraum – Die Geschichte

Diese Geschichte steht nach der Sendung ein Jahr zum Download bereit: www.kindernetz.de/spielraum
Mehr
Eintrag vom: 01.05.2014  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger