lesen-oder-vorlesen.de
Freitag, 19. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Flaschengeist und Tintenwelt
Von Cornelia Funke
Mit Eva Schramm

Bei Titeln wie “Drachenreiter”, “Herr der Diebe”, “Tintenherz” oder “Reckless” wissen lese- und hörbegeisterte Kinder gleich, wer das Buch geschrieben hat – Cornelia Funke. Sie ist mit weltweit über 20 Millionen verkauften Exemplaren die international erfolgreichste und bekannteste deutsche Kinderbuchautorin. Cornelia Funke kam zum “Ohrenspitzertag 2014” nach Mainz – und fünf Schulklassen aus Rheinland-Pfalz konnten dabei sein. Wir senden die schönste der Geschichten, mit denen die weltweit bekannte Autorin die Kinder dort begeisterte.

Ohrenspitzer ist eine Initiative, die in enger Zusammenarbeit mit SWR2 Spielraum Kinder vom “einfachen Zuhören” bis zum Gestalten eigener Hörspiele begleitet – mit Hörbögen, Hörkoffern für die Schulen und Ohrenspitzer-Veranstaltungen. Mehr darüber unter www.ohrenspitzer.de.

Samstag, 05.04.2014, 18.40 Uhr, SWR2 Spielraum – Die Geschichte
 
Eintrag vom: 30.03.2014  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger