lesen-oder-vorlesen.de
Donnerstag, 25. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Buchtipp: Dietrich Faber "Tote Hunde beissen nicht"
Bröhmann ermittelt wieder

Bröhmann hat den Dienst noch nie sehr geliebt. Er hat die Nase ziemlich voll von der Provinz, den Kollegen und dem diktatorischen Vater mit dem er nach Berlin zur Beerdigung eines alten Kollegen reist. Dort passiert etwas Unerwartetes und kurz darauf ist sein Vater verschwunden. Henning geht der Sache nach und kommt einer alten Geschichte auf die Spur. Ein Mann verschwand vor Jahrzehnten hinter Gittern und schwor Rache. Doch plötzlich sterben nicht nur Menschen, sondern auch Hunde… Vielleicht ist das Polizistenleben doch nicht so langweilig?

Dietrich Faber wurde bekannt als ein Teil des mehrfach preisgekrönten Kabarett-Duos FaberhaftGuth. Bröhmanns erster Fall «Toter geht´s nicht» war sein Debütroman und schaffte es auf Anhieb mehrere Wochen auf die Bestsellerliste. Anfang März 2014 erscheint bei Rowohlt Polaris nach «Toter geht’s nicht» und «Der Tod macht Schule» nun der dritte Band um den charismatisch-lustlosen Kommissar Bröhmann. Die Fortsetzung ist gewohnt komisch – aber auch kriminalistischer! Der Autor lebt mit seiner Familie in der Mittelhessenmetropole Gießen.

Der erfolgreiche Kabarettist und Krimiautor Dietrich Faber lässt am 7. März 2014 in Gießen erstmals in seiner unnachahmlichen und mitreißenden «Show zum Buch» die Romanfiguren aus seinem neuen Kriminalroman «Tote Hunde beißen nicht» lebendig werden.

«Eine tolle Mischung aus Komik und Ernst, Männer wie Frauen werden vieles aus dem eigenen Leben wiedererkennen und sich beim Lachen ertappt fühlen. Und: Faber verzichtet bei all seinen Pointen und Wendungen nicht auf Tiefgang», schrieb die Frankfurter Allgemeine Zeitung und der Gießener Anzeiger titelte: «Der Kult geht weiter!»

Des Weiteren sind folgende Termine für seine «Best of Bröhmann – Eine Show rund um den Bestseller» geplant:

07.03.14 Gießen, Kongresshalle
09.03.14 Nidda/Bad Salzhausen, Kursaal (ausverkauft)
13.03.14 Leipzig, Centralkabarett
14.03.14 Frankfurt a. M., Darmstädter Hof
15.03.14 Marburg, Waggonhalle
19.03.14 Fulda, Vinum Weindepot (ausverkauft)
29.03.14 Butzbach, Bürgerhaus
30.03.14 Schotten, Festhalle
09.04.14 Grünberg-Lardenbach, Dorfgemeinschaftshaus (ausverkauft)
30.04.14 Hungen, Stadtbücherei (ausverkauft)

Zusätzlich finden Sie weitere Termine, u.a. auch zu seiner «Best of Bröhmann» Show, unter: http://www.faberhaftguth.de/tour.html

Rowohlt Verlag 2014, 288 Seiten, EUR (D) 14,99 / (A) 15,50/ sFR 21,90
ISBN: 978-3-499-26760-4
Mehr
Eintrag vom: 05.03.2014  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger