lesen-oder-vorlesen.de
Dienstag, 16. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Buchtipp: Till Raether "Treibland"
Kriminalroman

«Nicht jeder Kolumnist ist auch ein guter Buchautor. Till Raether schon» urteilte die Hamburger Morgenpost über den ersten Roman Till Raethers. Mit «Treibland» erscheint nun am 1. März 2014 bei Rowohlt Polaris der erste Kriminalroman des Autors, der gleichzeitig Auftakt zu einer Hamburger Krimi-Reihe um den Kommissar Adam Danowski ist.

Im Hamburger Hafen läuft das Kreuzfahrtschiff «Große Freiheit» ein. An Bord: ein toter Passagier – verstorben an einem geheimnisvollen Virus. Bald herrscht Panik in der Stadt. Kriminalkommissar Adam Danowski, der eigentlich am liebsten am Schreibtisch ermittelt, wird an den Schauplatz beordert. Er kommt einem Verbrechen auf die Spur, das noch unzählige Tote zu fordern droht. Doch das unter Quarantäne gestellte «Pestschiff» darf keiner verlassen, selbst Kommissare nicht, und Danowskis Gegner sorgen mit aller Macht dafür, dass dies so bleibt ...

Till Raether, geboren 1969 in Koblenz, arbeitet als freier Journalist in Hamburg, unter anderem für Brigitte, Brigitte Woman und das SZ-Magazin. Er wuchs in Berlin auf, besuchte die Deutsche Journalistenschule in München, studierte Amerikanistik und Geschichte in Berlin und New Orleans und war stellvertretender Chefredakteur von Brigitte. Till Raether ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Rowohlt Verlag 2014, 352 Seiten, EUR (D) 14,99 / (A) 15,50 / sFR 21,90
ISBN: 978-3-499-26708-6
 
Eintrag vom: 27.02.2014  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger