lesen-oder-vorlesen.de
Freitag, 19. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Der Kormoran
Hörspiel von Holger Böhme
Mit: Jörg Schüttauf und Matti Krause
Musik: Tobias Morgenstern
Regie: Gabriele Bigott
(Produktion: MDR 2013)
Länge: 55 Minuten

Lothar ist Angler, und der Kormoran ist naturgemäß ein Feind. Der Vogel kommt sonst woher, breitet sich aus und dezimiert die heimischen Fischbestände. Da hilft kein imitiertes Orka-Geschrei mehr, und Vergrämungsschüsse bringen auch nichts. Und dass die Naturschützer vom NABU dieses Biest jetzt auch noch zum “Vogel des Jahres” erklären, dafür fehlt Lothar jedes Verständnis, aber jedes. Genauso wie für Mirco, den theoretisch bereits erwachsenen Sohn. Der neuerdings auch noch beim NABU mitmachen muss. Was aber – Lothars Herz droht zu brechen – noch nicht mal die schlimmste seiner Verirrungen ist ...

Sonntag, 02.03.2014, 18.20 Uhr, SWR2 Hörspiel am Sonntag

Dieses Hörspiel steht nach der Sendung eine Woche als On-Demand-Stream auf: SWR2.de/hoerspiel
Mehr
Eintrag vom: 27.02.2014  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger