lesen-oder-vorlesen.de
Donnerstag, 28. März 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Kanal voll – Mit Kummer und Sorgen
Von Daniel Bachmann
Mit Christoph König
Gelesen von Frank Stöckle
Steht nach der Sendung ein Jahr zum Download bereit: www.kindernetz.de/spielraum

Wenn man das Lachen verlernt hat; wenn man sich ins Auto setzt, um dem Karneval zu entfliehen, und dann über ein langes Wochenende im Schwarzwald landet, wo die Fasnet ihre Hochburg hat – ist das dann nicht zum Lachen? Ich fand schon.
Robbie entdeckt schnell, dass die Schwäbisch-Alemannische Fasnet sehr aufregend sein kann, wenn man sich darauf einlässt. Und während der Zehnjährige sich in ein großes Abenteuer stürzt, lernt er nicht nur neue Seiten an sich selbst kennen, sondern auch seine Eltern sehen die Welt mit anderen Augen. Dem preisgekrönten Autor Daniel Bachmann gelingt es, Brauchtum ganz aktuell zu schildern und mit einer einfühlsamen Geschichte vom Großwerden zu verknüpfen.

Samstag, 01.03.2014, 18.40 Uhr, SWR2 Spielraum – Die Geschichte
 
Eintrag vom: 27.02.2014  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger