lesen-oder-vorlesen.de
Freitag, 19. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Karlsruhe: "Prunkvoll bestattet"
Lesung und Vortrag zu Albert Bürklin im Info-Center am Hauptfriedhof

Unter dem Titel "Literatur und städtisches Leben - Albert Bürklin und seine Zeit" bietet das Info-Center am Hauptfriedhof am Donnerstag, 20. Februar, um 19 Uhr eine Lesung und einen Vortrag zur Ausstellung "Prunkvoll bestattet - 100 Jahre Bürklinsches Mausoleum" an.

100 Jahre steht das Bürklinsche Mausoleum auf dem Hauptfriedhof. Doch wer verbirgt sich hinter der Namensgebung? Wer war Albert Bürklin und welche Stellung hatte er in Karlsruhe? Kunsthistorikerin Simone Dietz präsentiert an diesem Abend eine Familiengeschichte mit interessanten und imposanten Begebenheiten. Die Veranstaltung dauert rund 1,5 Stunden. Treffpunkt ist das Info-Center am Hauptfriedhof. Der Eintritt ist frei.

Die Ausstellung kann noch bis Samstag, 29. März, besucht werden. Die Öffnungszeiten des Info-Centers am Hauptfriedhof sind Dienstag bis Freitag von 10 bis 17 Uhr und Samstag von 10 bis 13 Uhr. Rückfragen sind telefonisch unter der Rufnummer 0721/782 09 33 möglich.
Mehr
Eintrag vom: 07.02.2014  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger