lesen-oder-vorlesen.de
Mittwoch, 24. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Patsch wird Zauberlehrling
Eine Geschichte von Lotte Kinskofer zu “Pulcinella” von Igor Strawinsky
Erzähler: Rainer Strecker
SWR Sinfonieorchester Baden-Baden und Freiburg
Leitung: Gérard Korsten
Moderation: Eva Schramm

Alle Tiere auf dem Bauernhof lachen über den kleinen Hahn Pulcino und nennen ihn nur “Patsch”, weil er so tollpatschig ist. Deshalb fühlt er sich gar nicht wohl dort und sucht sich ein neues Zuhause. Auf seinem Weg trifft er eine Taube und einen Hasen, die für einen Zauberer beim Wanderzirkus arbeiten. Sie mögen ihn und würden ihn gerne in ihr Zauber-Team aufnehmen. Aber ihr Chef ist gar nicht begeistert, denn ein Zauberlehrling muss geschickt sein! Doch Patsch zeigt seine besondere Begabung: Er ist vielleicht nicht geschickt, aber sehr komisch ...

Samstag, 25.01.2014, 18.40 Uhr, SWR2 Spielraum – Die Geschichte
 
Eintrag vom: 21.01.2014  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger