lesen-oder-vorlesen.de
Donnerstag, 25. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Pinocchio im Schnee
Von Klaus Kordon
Gelesen von Monika Müller-Heusch
Mit Eva Schramm

Der Krieg ist vorbei. Die meisten haben nicht viel, einige Kinder haben noch nicht einmal mehr Eltern. Da nur wenige Autos auf den Straßen fahren, wird dort gespielt: Völkerball, Prellball, Schnecke. Nur Sebastian spielt nie mit. Die anderen nennen ihn Pinocchio, weil er mit seinen Steckenbeinen und Streichholzarmen aussieht wie die Holzpuppe aus dem Kinderbuch. Normalerweise kümmert sich keiner um ihn, wenn er neben den spielenden Kindern steht, doch eines Tages ändert sich das. Eine einfühlsame Geschichte über das Kranksein und darüber, dass man manches erst auf den zweiten Blick erkennen kann.

Samstag, 11.01.2014, 18.40 Uhr, SWR2 Spielraum – Die Geschichte
 
Eintrag vom: 09.01.2014  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger