lesen-oder-vorlesen.de
Montag, 20. November 2017
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Bartimäus - Das Amulett von Samarkand (1)
Nach dem gleichnamigen Kinderbuch von Jonathan Stroud
Aus dem Englischen von Katharina Orgaß und Gerald Jung
Musik: b.deutung
Regie: Robert Schoen
Produktion: SWR 2010 – Ursendung
Länge: 54‘12

Freitag, 24.12.2010, 15.05 Uhr, SWR2
(Teil 2, Samstag, 25. Dezember, 15.05 Uhr
Teil 3, Sonntag, 26. Dezember, 15.05 Uhr)

”Gestatten, mein Name ist Bartimäus. Bämonen sind überaus heimtückisch. Sie fallen dir in den Rücken, sobald sich ihnen auch nur die geringste Gelegenheit dazu bietet. Hast du verstanden?” Und ob der Zauberlehrling Nathanael verstanden hat. Er weiß genau, was es mit der Macht von Dämonen auf sich hat. Deshalb hat er sich ja für Bartimäus entschieden, einen 5000 Jahre alten Dschinn. Nathanael braucht einen mächtigen Mitspieler für seinen Plan: Er will sich rächen für eine Demütigung, die er als kleiner Junge erleiden musste. Der Auftrag an Bartimäus ist klar: Er soll das Amulett von Samarkand stehlen, das im Besitz des bösen Zauberers Simon Lovelace ist.
 
Eintrag vom: 18.12.2010  




zurück
banner_fabian_web_fertig.jpg
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2017 Benjamin Jäger