lesen-oder-vorlesen.de
Donnerstag, 28. März 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Buchtipp: "Meine Daten gehören mir"
Datenschutz im Alltag

Ob online, bei Bankgeschäften, beim Einkauf oder Telefonieren - überall hinterlassen Verbraucher Datenspuren. Unerwünschte Werbung, Abofallen und digitale Kontoplünderungen gehören zu den unliebsamen Folgen. Der neue Ratgeber der Verbraucherzentralen informiert umfassend über Datenschutz im Alltag, wie sich jeder schützen kann.

Noch nie wurden so viele Daten wie heute gesammelt, analysiert und für Geschäfte genutzt. Selbst renommierte Unternehmen oder Institutionen wie Krankenkassen kommen ins Visier der Datenschützer, weil sie es mit dem Datenschutz nicht so genau nehmen.

Hilflos sind Verbraucher den Datenspionen nicht ausgeliefert. Denn die Datenschutzgesetze sind strikt. Allerdings müssen auch sie mit ihren Daten sparsam umgehen.

Der neue Ratgeber der Verbraucherzentralen (204 Seiten) zeigt, wo die Fallen lauern, welche Rechte Verbraucher haben und wie sie sich schützen können, damit sie auch in Zukunft Spaß am Einkaufen, Kommunizieren, Surfen haben, das Bankkonto in Sicherheit wissen und das Vertrauen in den Arzt behalten.

Bestellmöglichkeiten:
Der Ratgeber "Meine Daten gehören mir" kann zum Preis von 12,40 Euro inklusive Versand- und Portokosten gegen Rechnung bestellt werden:

unter www.ratgeber.vzbv.de
Mehr
Eintrag vom: 14.12.2010  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger