lesen-oder-vorlesen.de
Donnerstag, 18. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Götterfeinde
Von Katharina Neuschäfer
Gelesen von Karl-Rudolf Menke und Isabelle Demey
Mit Eva Schramm

”Gellend heult Garm vor Gniparhellir, – es reißt die Fessel, es rennt der Wolf. – Dann beginnt eine neue Zeit.” Odin kannte die Prophezeiung schon lange. Er trug sie in sich wie ein düsteres Geheimnis, das seine Seele überschattete und jeden Tag schwerer wog. Schließlich warf er die Runen. Und die Antwort war eindeutig: Die Götterfeinde waren geboren. Eine spannende Episode aus den nordischen Sagen, in der Odin mit Fenrir, dem Wolf, kämpft und einen hohen Preis für seinen Sieg bezahlt.

Samstag, 30.11.2013, 18.40 Uhr, SWR2 Spielraum – Die Geschichte

Die Geschichte steht nach der Sendung ein Jahr zum Download unter www.kindernetz.de/spielraum.
Mehr
Eintrag vom: 27.11.2013  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger