lesen-oder-vorlesen.de
Samstag, 20. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Buchtipp: Roland Bleimaier "Der Detektiv"
Er ist stets unauffällig gekleidet, verbringt ganze Tage und Nächte im Auto und hat es fast immer mit Kriminellen zu tun. Ausgebildet von ehemaligen MAD-Offizieren und GSG9-Instrukteuren arbeitet Roland Bleimaier mittlerweile seit fast dreißig Jahren als Detektiv und Personenschützer.

Ohne Trenchcoat, Pfeife und Zeitung mit Guckloch liegt er auf der Lauer, verhindert und deckt Diebstähle auf, sammelt Beweise bei Stalking und anderen Bedrohungen oder arbeitet in der Abwehr von Betriebsspionage. Jetzt berichtet der 53-jährige Pfälzer von seinen skurrilen und spektakulärsten Fällen. Er erzählt von Mitarbeitern, die ihren Arbeitgeber systematisch bestehlen, von eifersüchtigen Ehefrauen, die ihren Mann ausspionieren lassen oder von einer Tschechin, die einen Schweizer Millionär erpresste, von einer afrikanischen Ladendiebin, die ihn mit einem Voodoo-Tanz verfluchen wollte oder von einem Benzindiebstahl im Warenwert von 250.000 Euro. Amüsant wird es, wenn er beauftragt wird, der Abiturientin heimlich auf den Australientrip zu folgen, weil die Eltern sich so große Sorgen machen. Peinlich, wenn Bauarbeiter sich über Wochen krank schreiben lassen, um zuhause an der Errichtung des Eigenheims zu arbeiten. Und tragisch, wenn der Ehemann nur schnell mal Zigaretten holen will und spurlos verschwindet. Roland Bleimaier hat in den letzten Jahren über 3.000 Ladendiebe gestellt und als Zeuge bei 180 Gerichtsverhandlungen gesprochen. Da ist es nicht verwunderlich, dass er für sein Buch aus einem riesigen Fundus von spannenden, haarsträubenden und kuriosen Geschichten schöpfen kann.

Einige hat er bereits der SWR Landesschau erzählt. Sehen Sie selbst und klicken unten auf "mehr"

Knaur Verlag 2013, 272 Seiten, EUR 8,99
ISBN: 978-3-426-78594-2
Mehr
Eintrag vom: 30.09.2013  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger