lesen-oder-vorlesen.de
Donnerstag, 25. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Klappstuhllesung: Hatun Machay
von Ursula Kirchenmayer
Mit Ursula Kirchenmayer
Regie: Ulrich Lampen
(Produktion: SWR 2013)

Länge: ca. 25 Minuten

„‚Hatun Machay‘, sagt Yanto, ‚weißt du, was das heißt? Es heißt ‚die große Höhle‘ auf Quechua. Und hier, in der großen Höhle, sind die Ahnen zuhause.‘“ Wie ein Steinwald türmt sich Hatun Machay in 4200 Meter Höhe in den Anden auf. Ein Paradies für Kletterer. Doch wenn der Nebel aufzieht, kommt der Pishtaco und durchstreift die Hochebenen auf der Suche nach Menschenfett. Astrid hat ihren peruanischen Freund zum Klettern in die peruanischen Berge begleitet. Aber mit dem Pishtaco hat sie nicht gerechnet.
Die Anden gehören eindeutig nicht zu unserem Sendegebiet, deshalb stand unser Klappstuhl am Donnerstag, dem 4.7. in der Nebelhöhle auf der Schwäbischen Alb. Die Geschichte las ausnahmsweise keine Schauspielschülerin, sondern die Autorin selbst. Sie ist 1984 in Lugosch, Rumänien, geboren und studiert am Deutschen Literaturinstitut in Leipzig.

Dienstag, 16.07.2013, 19.20 Uhr, SWR2 Tandem

Diese Lesung steht nach der Sendung als Download auf swr2.de/tandem
Mehr
Eintrag vom: 12.07.2013  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger