lesen-oder-vorlesen.de
Donnerstag, 28. März 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Chez Icke
Hörspiel von Gesine Danckwart und Fabian Kühnlein
Mit: Anne von Keller, Judith Rosmair u.a.
Regie: Gesine Danckwart und Fabian Kühnlein
(Produktion: RBB 2012)
Länge: 54 Minuten

Ob Eckkneipe oder Weinlokal, ob Prollschuppen oder Hotelbar – “Chez Icke” ist da, wo man sich wohlfühlt, wo man noch mal hingehen kann, abends, wenn einem zu Hause die Decke auf den Kopf fällt, wo man alte Freunde trifft oder eine neue Liebe, wo man auch mal vor sich hinstarren kann, ohne wen zu treffen, wo einer am Tresen hängt, worauf man sich verlassen kann, weil das schon immer so war, und wo jemand die Gläser spült und noch mal einen nachschenkt. “Chez Icke” gibt es nicht nur in Berlin. Überall ist es, ob in Mannheim oder Freiburg oder Schwerin. Dieses Hörstück, dem Alltagsleben abgelauscht und in eine Kunstsprache übertragen, ist ein Hoch aufs auch mal alleine Ausgehen, auf den Absacker nachts um drei, auf alle Jungs und Mädels und Bartender, auf die Angeschickerten und Sturzbetrunkenen, die Geselligkeitstrinker und (Gelegenheits-)Raucher – und ihre Geschichten.

Donnerstag, 06.05.2013, 22.18 Uhr, SWR2 Hörspiel-Studio
 
Eintrag vom: 05.06.2013  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger