lesen-oder-vorlesen.de
Donnerstag, 28. März 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Momo
Von Michael Ende
Gelesen von Rufus Beck
Mit Eva Schramm

Vor 40 Jahren ist “Momo” von Michael Ende erschienen, und immer noch ist das Buch aktuell. “Die seltsame Geschichte von den Zeit-Dieben und von dem Kind, das den Menschen die gestohlene Zeit zurückbrachte” (Untertitel) ist eine harsche Kritik am heutigen Geldsystem. Es heißt zwar, Zeit sei Geld, und überall will man Zeit sparen, doch das führt nur ins Unglück. Denn die “grauen Herren” haben es auf die kostbare Lebenszeit abgesehen – und das Mädchen Momo ist die Einzige, die ihnen noch Einhalt gebieten kann.
Momo wurde weltweit über sieben Millionen Mal verkauft und 1974 mit dem Deutschen Jugendbuchpreis ausgezeichnet.

Samstag, 01.06.2013, 18.40 Uhr, SWR2 Spielraum – Die Geschichte
 
Eintrag vom: 30.05.2013  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger