lesen-oder-vorlesen.de
Mittwoch, 24. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Eine Reise nach Pompeji
Kinderhörspiel von Uta Ackermann
Mit: Johanna Fritsch, Judith Fritsch, Jakob Hempel, Anna-Maria Kuricova, Arndt Schwering-Sohnrey, Arne Kapitza u.a.
Musik: Max Nagl
Regie: Götz Fritsch
(Produktion: HR 2012)
Länge: 55 Minuten

Eine Reise nach Pompeji ist nicht unbedingt, was Kinder sich für die Ferien wünschen. Julia und Paula jedenfalls denken an den Strand und das Meer, ans Eis essen und Schwimmen. Ganz anders ihre Eltern und besonders der Vater. Er legt die Bücher nicht aus der Hand und plant einen Museumsbesuch nach dem anderen. Seine Töchter stöhnen auf und schütteln die Köpfe. Ein Ausflug in die Ruinen von Pompeji ist trotzdem unausweichlich, denn nächstes Jahr wird der Untergang Pompejis sicher auch ein Thema in der Schule sein. An die Schule wollen Julia und Paula sich jetzt bestimmt nicht erinnern, sie zockeln hinter ihren Eltern her und trösten sich mit ihrer Videokamera und den Nachrichten für ihre Freundinnen zu Hause. Wenn der Ausflug schließlich doch aufregend wird und so spannend, dass die Schwestern gleich am nächsten Tag unbedingt noch einmal nach Pompeji wollen, hängt es mit dem Geheimnis dieser besonderen kleinen Kamera zusammen. Sie nimmt Dinge auf, die sonst niemand sieht, besonders für Erwachsene bleiben sie unsichtbar.

Donnerstag, 30.05.2013, 14.05 Uhr, SWR2 Spielraum – Hörspiel
 
Eintrag vom: 28.05.2013  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger