lesen-oder-vorlesen.de
Freitag, 19. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Karlsruhe: Heinz Röser Dümmig liest aus „Stille Nacht - unheilige Weihnacht“
Der Schauspieler Heinz Röser Dümmig liest am Donnerstag, 9. Dezember, um 20 Uhr in der Stadtbibliothek aus dem Buch „Stille Nacht - unheilige Weihnacht“. Autoren wie Friedrich Dürrenmatt, David Sedaris oder Robert Gernhardt thematisieren in ihren Geschichten das Weihnachtsfest als unharmonische Veranstaltung, der innere Andacht, Rührung und Liebe im Familienkreis abhanden gekommen sei. Literaturfreunde, die am liebsten den Weihnachtsbaum mit einer Palme am Badestrand vertauschen möchten, trotz alledem aber Weihnachten richtig lieben, sind am Donnerstag im Lesecafé der Stadtbibliothek bei Weihnachtsgebäck und Punsch richtig. Der Eintritt kostet sechs Euro, ermäßigt vier Euro.

Vorleser Heinz Röser Dümmig absolvierte seine Schauspielausbildung am Badischen Staatstheater, spielte in Film und Fernsehen und war am Alten Schauspielhaus in Stuttgart und im Kammertheater Karlsruhe zu sehen.
 
Eintrag vom: 25.11.2010  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger