lesen-oder-vorlesen.de
Donnerstag, 25. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Das war ich nicht
Hörspiel nach dem gleichnamigen Roman von Kristof Magnusson
Mit: Katja Bürkle, Felix von Manteuffel, Daniel Lommatzsch, Udo Schenk, Ilja Richter u.a.
Musik: Maria König und Michael Hinze
Hörspielbearbeitung und Regie: Steffen Moratz
(Produktion: MDR 2010)
Länge: 71 Minuten

Jasper Lüdemann hat es geschafft. Er ist aus dem Back Office in den Händlersaal der großen Investmentbank in Chicago aufgestiegen. Jetzt kann er zeigen, was in ihm steckt. Meike ist Übersetzerin. Der Bestsellerautor Henry LaMarck ist “ihr” Autor, ihre Existenzgrundlage. LaMarck ist von der Verlagsparty zu seinem 60. Geburtstag abgehauen und in einem Hotel untergetaucht. Er kann nicht mehr schreiben, ist einsam, aber er hat sich verliebt. In ein Foto von einem jungen Banker, der verzweifelt auf die fallenden Kurse starrt. “Das war ich nicht” erzählt von drei Menschen, deren Leben durch Zufall in eine abenteuerliche Abhängigkeit gerät.

Sonntag, 28.04.2013, 18.20 Uhr, SWR2 Hörspiel am Sonntag
 
Eintrag vom: 24.04.2013  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger