lesen-oder-vorlesen.de
Donnerstag, 28. März 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Mein erstes Auto war rot
Von Peter Schössow
Mit Christoph König
Länge: 20 Minuten

Opa hatte mir was mitgebracht: “Deins!” Etwas mit viel Rost. Aber man sah, dass es mal ein kleines Auto gewesen war. Ein Auto für Kinder. Ich fragte Opa: “Diesel oder Super?” Und Opa sagte “Schweiß.”
Ein Tretauto von Opa! Es muss noch ein bisschen gehämmert, geschliffen und geschraubt werden – fertig ist der rote Flitzer. Noch fix die Verkehrszeichen kennenlernen, und los geht’s mit dem kleinen Bruder auf dem Rücksitz zur ersten großen Tour. Ein wirklich nervenaufreibendes Abenteuer. Auch wenn es mancher Erwachsene nicht zugibt: Autofahren ist halt doch das Größte!

Samstag. 13.04.2013, 18.40 Uhr, SWR2 Spielraum - Die Geschichte
 
Eintrag vom: 10.04.2013  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger