lesen-oder-vorlesen.de
Donnerstag, 28. März 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Luftholen
Mundarthörspiel von Oliver Wnuk
nach seinem gleichnamigen Roman
Mit: Oliver Wnuk u.a.
Hörspielbearbeitung: Oliver Wnuk
Regie: Mark Ginzler
Produktion: SWR 2013
Dieses Hörspiel steht nach der Ursendung eine Woche als on-demand-stream auf swr.de/swr4/bw
Länge: 56 Minuten

Josch ist Schwimmmeister. Seit er denken kann, hat ihn das Wasser fasziniert. Am Beckenrand kennt er sich aus, hier weiß er, was zu tun ist. Aber in seinem eigenen Leben weiß er das schon lange nicht mehr. Seit seine Frau ihn verlassen und den gemeinsamen Sohn mitgenommen hat, findet er nur noch Halt im Berufsalltag. Als er der 14-jährigen Leonie, die jeden Tag ihrer Sommerferien an seiner Seite verbringt, im entscheidenden Moment nicht helfen kann, bleibt ihm keine andere Wahl mehr. Josch muss sich dem Leben stellen. Und so nähert er sich der blinden und lebensfrohen Maria an und begibt sich schließlich mit ihr zusammen auf eine ungewisse Reise: eine Suche nach seinem Sohn, der Wahrheit und dem Leben überhaupt. Endlich geht er den Weg, den er sich nie traute zu gehen.

Samstag, 30.03.2013, 21.03 Uhr, SWR4 BW Mundarthörspiel
 
Eintrag vom: 23.03.2013  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger