lesen-oder-vorlesen.de
Donnerstag, 25. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Lesung: Evelyn Grill | Der Sohn des Knochenzählers
"Das Verhältnis zu seinem Vater bestand seit jeher nur aus Mißverständnissen. Daran war er gewöhnt. Ein Verständnis seines Vaters für seine Interessen, ja schon die Kenntnis davon, hätte ihn irritiert." Evelyn Grill

Acht Monate ist es her, dass Titus’ Mutter spurlos verschwand. Als Italienerin war sie im Dorf eine Fremde geblieben; der Vater hatte sie von einer Forschungsreise mitgebracht. Nun kursieren Gerüchte und Vermutungen: Hat der See sie verschluckt, ist sie mit einem Liebhaber durchgebrannt oder wurde sie Opfer eines Verbrechens? Titus selbst ist seit Jahren ein Außenseiter. Durch ein Brandmal gezeichnet, meidet er Menschen. Das Angebot, dem neuen Totengräber zu assistieren und bei ihm zu wohnen, erscheint ihm als Möglichkeit, der Enge des Elternhauses zu entkommen. Doch der Totengräber ist kein Unbekannter und führt ihn bald in eine düstere Welt voller Geheimnisse.

Evelyn Grill, geboren 1942 in Garsten, Oberösterreich, lebt als freie Schriftstellerin in Freiburg. Im Residenz Verlag erschienen die Romane: Vanitas oder Hofstätters Begierden (2005, nominiert für den Deutschen Buchpreis), Der Sammler (2006, mit dem Otto-Stoessl-Preis ausgezeichnet), Wilma (Neuauflage 2007) und zuletzt Das römische Licht (2008).

Eine Veranstaltung des Literaturbüros Freiburg.

Di 19.03. | 20 Uhr
Kinosaal | Alter Wiehrebahnhof, Urachstraße 40, 79102 Freiburg
Eintritt: 7/5 €

Kartenvorbestellung unter info@literaturbuero-freiburg.de oder 0761.289989
 
Eintrag vom: 14.03.2013  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger