lesen-oder-vorlesen.de
Freitag, 29. März 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Der Commissaris geht in Kur
Nach dem Roman “Der Commissaris fährt zur Kur” von Janwillem van de Wetering
Aus dem Amerikanischen von Hubert Deymann
Komposition: Gerd Husemann
Hörspielbearbeitung und Regie: Peter Michel Ladiges
Produktion: SWF/SFB 1985
Länge: 54 Minuten

Ein Farbiger ist ermordet worden, erschossen mit einer Maschinenpistole. Als Herrscher des Vergnügungsviertels verfügte Luku Obrian über unheimliche magische Fähigkeiten. Selbst die Amsterdamer Mordkommission glaubt daran, denn es kursieren zahllose Geschichten über Obrians legendäre Macht in der Halbwelt. Ursprünglich stammte er aus Surinam, seine Vorfahren waren Sklaven der Niederländer. Er kam nach Holland, um es den Nachfahren der Kolonialisten heimzuzahlen und eroberte das Vergnügungsviertel, wo er die Konkurrenz ausschaltete. Hat diese nun zurückgeschlagen?

Freitag, 21.12.2012, 22.33 Uhr, SWR2 Krimi
 
Eintrag vom: 19.12.2012  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger