lesen-oder-vorlesen.de
Donnerstag, 25. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Buchtipp: Oliver Kuhn "Knaurs kurioser Weltatlas"
»Ich fürchte sehr, dass unsere kleine Erdkugel für das Narrenhaus der Welt gehalten werde.« Voltaire

Alle sind ständig unterwegs, aber die meisten Länder kennt doch kaum einer. Da hilft kein GPS, da hilft nur ein Atlas mit Länderkunde – zeitgemäß dargeboten. Knaurs kurioser Weltatlas zeigt die Welt, wie sie wirklich ist: Griechenland? Klar, liegt am Mittelmeer, die höchste Erhebung ist der Schuldenberg, dann der Olymp. Das Land hat der Welt die Demokratie geschenkt und die Odyssee. Schweiz? Eines der ganz großen Naturschauspiele der Schweiz ist: Die Preise der Speisekarten. Lichtenstein? Dort liegt der Männertraum, der Hilti Sitz. USA? Dass die Vereinigten Staaten von Amerika, das drittgrößte Land der Erde sind, weiß man. Aber was sind Amerikas größte Errungenschaften? Russland? Logisch, der große grüne Haufen oben rechts auf dem Globus. Aber wo und warum die Wodka-Pipeline verläuft, erfährt der Leser erstmals aus Knaurs kurioser Weltatlas.

Die große Jubiläumsausgabe erscheint pünktlich zu 4,6 Milliarden Jahren Erde. Sie enthält jetzt 25% mehr Asien und bietet 37 Grenzkonflikte zum Selberlösen. Dieser Weltatlas biete neue und staunenswerte Einträge, Landkarten und Abbildungen. Auch diesmal haben die Autoren Oliver Kuhn, Alexandra Reinwarth und Axel Fröhlich nicht nur bekanntes Wissen gesammelt, sondern einen Weltatlas der Superlative geschaffen.

Knaur Verlag 2012, 192 Seiten, EUR (D) 14,99
ISBN 978-3-426-65524-5
 
Eintrag vom: 14.11.2012  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger