lesen-oder-vorlesen.de
Freitag, 29. März 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
LITERATUR IM SORTIMENT: Hanna Lemke liest im Waschsalon
"Auf dem Weg zum Lesesaal blieb ich auf der Treppe stehen und legte meine Hände auf das Mamor des Geländers, führte die Linie meiner Adern fort in denen des Steins. Ich las keine Zeile an diesem Tag." (Hanna Lemke, Gesichertes)

"Literatur im Sortiment" wählt nach zahlreichen Auftrittsorten nun für seine sechste Veranstaltung einen Salon: Im Waschsalon „wasch&fun“ liest Hanna Lemke – ohne Vorwäsche und Schleudergang – aus ihren leisen und verstörenden Kurzgeschichten, jüngst unter dem Titel »Gesichertes« im Antje Kunstmann Verlag erschienen. Gesichert ist in den Texten wenig, weder das eigene Leben, die berufliche Existenz, die Zukunft noch die Liebe. In einer eindringlich konzentrierten Sprache erkundet Hanna Lemke die zufälligen Begegnungen und brechenden Beziehungen, die Spannungen und Unsicherheiten an den Randgebieten unseres Lebens, dort, wo sich bisweilen auch unser nächster Waschsalon befindet.

Hanna Lemke wurde 1981 in Wuppertal geboren und studierte von 2002 bis 2004 am Literaturinstitut Leipzig. Ihre Geschichten werden als das überraschendste Erzähldebüt seit langem gefeiert. Gegenwärtig lebt sie in Berlin.

Do 18.11. um 20.00 Uhr
im Waschsalon »Wasch&Fun«, Egonstraße 25, 79106 Freiburg
Eintritt: 6 / 4 €
 
Eintrag vom: 15.11.2010  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger