lesen-oder-vorlesen.de
Samstag, 20. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Wandkalender "Nachtgedanken 2013"
Mit 25 Illustrationen von Mehrdad Zaeri

Im letzten Jahr waren es Kuriose Gedenktage und solche, die es werden wollen, die Mehrdad Zaeri für den beliebten Wandkalender illustriert hat. Nun setzt der Künstler die erfolgreiche Reihe mit den "Nachtgedanken" unserer Leser fort. Denn bekanntlich ist die Nacht nicht nur zum Schlafen da: Gerade wenn es still wird, wenn die Geschäftigkeit des Alltags von uns abfällt, der Schlaf aber noch auf sich warten lässt, kommen einem bisweilen merkwürdige, teilweise kuriose, aber auch frappierend klare Gedanken, Erkenntnisse und Wünsche in den Sinn. Mehrdad Zaeri hat sie alle ins Bild gesetzt, gewohnt treffsicher, mit der ihm eigenen Poesie und seinem hintergründigen Humor und Stil.

Ob der Kalender Auswirkungen auf Ihre Nachtgedanken hat? Mal abwarten, zu Risiken und Nebenwirkungen ... aber das kennen Sie ja.

Mehrdad Zaeri, geboren 1970 in Isfahan/Iran, flüchtete als Fünfzehnjähriger mit seiner Familie nach Deutschland. Heute lebt er in Mannheim. Er arbeitet als freischaffender Zeichner und begleitet Theatergruppen mit live projizierten Zeichnungen. Für die Edition Büchergilde hat Mehrdad Zaeri unter anderem "Carlo und Cleopatra. Erste Begegnung2, "Carlo Cleopatra. Auf Entdeckungsreise", "Das Chinesische Dekameron" und "Menschenpflichten" gestaltet und illustriert.

Edition Büchergilde 2012, EUR 22,95 / sFR 32,90
ISBN 978-3-86406-010-6
 
Eintrag vom: 25.09.2012  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger