lesen-oder-vorlesen.de
Samstag, 20. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Altes Eisen
Hörspiel von Thilo Reffert
Regie: Götz Fritsch
Produktion: MDR 2012

Eigensinnig war Hauptkommissar Jost Fischer schon immer. Aus reiner Renitenz geht er in den vorzeitigen Ruhestand und schlägt die Zeit tot in einer KGA – einer “Kleingartenanlage”. Sein Lauben-Nachbar war in der DDR eine Kernphysik-Koryphäe – und wurde dann, wie sich nach seinem Verschwinden zeigt, zum sturen Kernkraftgegner. Als sich Fischer – nicht ganz legal – Zutritt zu seiner Wohnung verschafft und einen leeren Strahlenschutzbehälter findet, schlägt er Alarm: Versucht der Mann mit einem inszenierten Störfall, Bewegung in die stagnierende Endlagerfrage zu bringen?

ARD Radio Tatort: Freitag, 13.07.2012, 22.33 Uhr, SWR2 Krimi

Diese Folge steht ab Montagabend nach der Sendung vier Wochen zum Download bereit: www.radiotatort.ard.de
Auch als Podcast abonnierbar!

Zweitsendung: Samstag, 14.07.2012, 21.05 Uhr auf SWR4
Mehr
Eintrag vom: 11.07.2012  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger