lesen-oder-vorlesen.de
Donnerstag, 28. März 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Buchtipp: Susa Bobke Shirley Seul "Auch ein Mann bleibt manchmal liegen"
Profitipps vom Gelben Engel

Starthilfe geben, Glühbirnen tauschen, Reifen wechseln? Alles kein Problem - solange man es nicht selber machen muss ... Doch wie spart man sich den teuren Besuch in der Werkstatt? Und was wollen Autos uns sagen, wenn rote und gelbe Kontrolllampen aufleuchten?

Seit über 15 Jahren arbeitet Susa Bobke als Gelber Engel des ADAC auf Deutschlands Straßen und hat bei rund 20.000 Pannen geholfen.
Ihre Erfahrung hat gezeigt, dass viele teure Schäden hätten vermieden werden können – wenn es etwas mehr Verständnis zwischen Autos und ihren Angehörigen geben würde und man sich trauen würde, einen Blick über den Tellerrand des Armaturenbretts hinauszuwerfen.
In ihrem neuen Buch erzählt sie von kuriosen Erlebnissen auf dem Standstreifen und gibt obendrein praktische Tipps, wie man die kleinen Fehler und Macken des eigenen Gefährts erkennt, behandelt und Pannen effektiv vorbeugt, denn ob Mann oder Frau: Wenn das Auto streikt, ist guter Rat teuer - genau wie der Besuch in der Werkstatt. Unverzichtbar zur Urlaubszeit.

Susa Bobke brach ein Germanistik-Studium ab, um in München eine Lehre als KFZ-Mechanikerin zu beginnen. Mit dem ADAC-Mobil ist sie im Allgäu unterwegs und rettet Gestrandete auf dem Seitenstreifen.

Unterhaltsam und unschlagbar günstig: Dieses Buch erspart den Abschleppdienst!

Knaur Verlag 2012, 240 Seiten, EUR (D) 12,99
ISBN 978-3-426-78527-0
 
Eintrag vom: 03.07.2012  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger