lesen-oder-vorlesen.de
Donnerstag, 25. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Ich mag keine Mädchen
Hörspiel von Mariannick Bellot
Aus dem Französischen von Philippe Brühl
Musik: Jérome Filippi
Regie: Philippe Brühl
Produktion: SWR 2012
Länge: 55 Minuten

Der 10-jährige Raoul ist ein schlechter Schüler – außer beim Fußball, am Klavier und vielleicht in Mathe. Am Konservatorium ist er das einzige “farbige” Kind, und auch der Einzige, der Ravel und Kurtág lieber mag als Chopin. Und er hasst den “Mein Pferdchen”-Walzer – lieber sterben, als den zu spielen, selbst wenn er in der Abschlussprüfung auf dem Programm steht …
Raoul ist ein mürrischer Nörgler, mit zarten Momenten, immer leidenschaftlich. Und: absoluter Frauenfeind! Ganz klar, er mag keine Mädchen und versteht nicht, warum sie immer solche Geschichten machen. Am Tag, an dem sein bester Freund sich verliebt, ihm alles anvertraut und ihn als Mittelsmann für seine Liebesbotschaften benützt, bricht eine Welt für Raoul zusammen.

Samstag, 26.05.2012, 16.05 Uhr, SWR2 Spielraum

Dieses Hörspiel steht nach der Sendung als Download bereit unter: www.swr2.de/hoerspiel
Mehr
Eintrag vom: 24.05.2012  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger