lesen-oder-vorlesen.de
Donnerstag, 28. März 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
HörBAR: Ror Wolf »Leben und Tod des Kornettisten Bix Beiderbecke aus Nord-Amerik
Hörspielpreis der Kriegsblinden 1987

Bix Beiderbecke, 1903 in Davenport am Mississippi als Sohn einer wohlhabenden deutsch-stämmigen Familie geboren und 1931 als 28-jähriger auf Long Island in elenden Verhältnissen gestorben, gilt heute als der "erste grosse Cool-Solist des Jazz" und der herausragende Vertreter des Chicago-Stils. Bei einer Reise auf einem Dampfer den Mississippi hinauf erinnern sich drei Männer an das kurze, aber intensive Leben des Jazzmusikers.

Ror Wolf, geboren 1932 in Saalfeld/Thüringen, war von 1961 bis 1963 als Literaturredakteur beim Hessischen Rundfunk tätig. Er ist preisgekrönter Autor zahlreicher Bücher, Radiostücke und Hörspiele und lebt als freier Schriftsteller in Mainz.

Hans-Burkhard Schlichting, der jahrzehntelang seine Stücke für den SWR betreute, wird in der HörBAR anwesend sein.

Eine Veranstaltung von Literaturbüro Freiburg, Kommunales Kino Freiburg und dem SWR2.

Do 05.04. | 20 Uhr
Kinosaal | Alter Wiehrebahnhof
Eintritt: 6/4 €
 
Eintrag vom: 03.04.2012  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger